„Matura, was nun?“ Online Veranstaltung der AK OÖ am 9.11.2022

Karin Ortner
Karin Ortner
9. September 2022

Wie geht es weiter nach der Matura? Eine Frage die alle angehenden MaturantInnen beschäftigt. Nicht alle entscheiden sich für ein Studium, viele wissen, dass sie studieren möchten, aber noch nicht was, manche suchen sich einen Job und beginnen erst ein paar Jahre später oder sie studieren nicht und bilden sich anderweitig weiter. Viele Möglichkeiten, meist noch mehr Fragen.

Die Arbeiterkammer Oberösterreich bietet am 9. November um 18.30 Uhr eine kostenlose Online-Veranstaltung an, bei der über diese Themen in kurzen Inputs von ExpertInnen informiert wird:

  • Welche Wege stehen überhaupt offen?
  • Wie gehe ich es an?
  • Was ist mein Plan B und was muss ich alles berücksichtigen?
  • Wie komme ich mit den unterschiedlichen Fristen klar, welche gibt es überhaupt?
  • Welche Aufnahmeverfahren erwarten mich?
  • Wie finanziere ich mein Studium und wenn ich daneben arbeiten muss, worauf muss ich achten?

Wer informiert:

  • Margarete Denk Arbeiterkammer Oberösterreich
  • Univ.-Prof. Dr. Stefan Koch, Vizerektor für Lehre und Studierende an der JKU Linz
  • Mag.a Karin Ortner, MSc Arbeiterkammer Oberösterreich
  • Studienanfängerin

Im Anschluss stehen wir AK-Expertinnen für Einzelberatungen zur Verfügung.

Alle Infos und verpflichtende Anmeldung (damit wir den Link zur VA zusenden können) hier: Matura – was nun? | Arbeiterkammer Oberösterreich

Von 21. bis 23. September findet übrigens an der JKU die SIM statt, bei der sich angehende MaturantInnen über die vielfältigen Ausbildungsmöglichkeiten informieren können. Die AK Oberösterreich ist natürlich auch dabei!

Karin Ortner
Karin Ortner

Schreibe einen Kommentar