FIT-Infotage an der JKU

Karin Ortner
Karin Ortner
9. Februar 2022

Studieren ja, aber was? Wenn es um die Wahl des Studiums geht, sind technische / naturwissenschaftliche Studiengänge bei jungen Frauen in der Regel nicht ganz oben auf der Wunschliste. Ob ein solches Studium aber vielleicht doch eine Möglichkeit wäre, lohnt sich auf jeden Fall abzuklären. Auch weil die Verdienstmöglichkeiten in diesen immer noch männerorientierten Berufen durchwegs gut sind und es interessante Beschäftigungsmöglichkeiten gibt.

Um Schülerinnen den Zugang zu den Infos rund um diese Studienrichtungen zu erleichtern, veranstaltet die JKU in Zusammenarbeit unter anderem mit der Arbeiterkammer Oberösterreich seit vielen Jahren Infotage „Frauen in die Technik“. Pandemiebedingt findet die Veranstaltung auch heuer wieder an beiden Tagen online statt: Montag, den 14. Februar und Dienstag, den 15. Februar.

FIT Infotage | JKU Linz

Informiere dich über technische und naturwissenschaftliche Studienmöglichkeiten

  • der JKU im Bereich Technik und Naturwissenschaften, sowie Statistik und Wirtschaftsinformatik.
  • der Fachhochschule Gesundheitsberufe OÖ mit den Standorten in Linz und Steyr.
  • Absolviere deine erste Technikvorlesung an der Universität.
  • Nimm beim Technik-Schnuppern an Experimenten, Laborversuchen und Rechenübungen teil.
  • Komm mit Lehrenden und Studierenden technisch-naturwissenschaftlicher Studienrichtungen ins Gespräch.
  • Besuche den Marktplatz der Technik und kläre deine offenen Fragen im Hinblick auf dein zukünftiges Studium.

Die Arbeiterkammer Oberösterreich steht an beiden Tagen für Fragen zu Studienförderung, Familienbeihilfe, Arbeiten und Studieren uvm zur Verfügung.

Share on twitter
Share on facebook
Share on email

Schreibe einen Kommentar